AWS Managed Hosting

» Wir haben das schnellste AWS Managed Hosting «

Online-Handel und E-Commerce wachsen im Vergleich zum traditionellen Einzelhandel stark. Viele Einzelhändler erzielen im Web höhere Umsätze als im traditionellen Einzelhandel. Ein Online-Shop ist daher heute eine Frage der Existenzsicherung eines E-Commerce Unternehmens. Der erfolgreiche Betrieb eines eigenen Online-Shops ist jedoch nach wie vor sehr komplex und technisch sehr kompliziert, trotz fertiger Baukästen. Eine Lösung ist das Managed-Hosting in der AWS Cloud.

Was ist Managed-Hosting?

Managed-Hosting bedeutet, dass Sie die technische Administration Ihres Online-Shops in die Hände von externen Managed-Hosting Experten legen. Diese sind mit den fundamentalen Hosting-Technologien bestens vertraut und wissen, wie man einen Online-Shop betreibt, damit er sein volles Potenzial entfalten kann. Dies bedeutet auch, dass der Online-Shop auf einem eigens dafür eingerichteten Server installiert wird, um eine hohe Performance zu erreichen. Hierfür stehen inzwischen eine ganze Reihe von Cloud-Lösungen zur Verfügung. Die zuverlässigste und stabilste davon ist die AWS-Cloud von Amazon.

Beim Managed-Hosting wird die Serverkapazität nach Bedarf genutzt. Server können flexibel hinzugefügt oder entfernt werden. Das erhöht die Effektivität und der Kunde bezahlt nur für die Ressourcen, die er tatsächlich benötigt. Daher ist eine solche Lösung für die meisten Online-Shops wirtschaftlich profitabler. Auch die Sicherheit ist insgesamt höher. Ein Server, der permanent von einem Managed-Hosting Partner betreut wird, ist in guten Händen, da er ständigen Sicherheitskontrollen unterliegt. Ein Managed-Hosting Service garantiert auch eine höhere Zuverlässigkeit. Der Service ist jederzeit, 24 Stunden am Tag, durch einen zuverlässigen Bereitschaftsdienst abgesichert.

AWS Cloud Computing ist daher viel vorteilhafter für die Performance eines Online-Shops. Nach kompetenter Konfiguration durch den Managed-Hosting Partner stehen immer ausreichend Ressourcen zur Verfügung. Auch in Stoßzeiten, z.B. an Feiertagen oder an Weihnachten, gibt es keine nennenswerten Leistungseinschränkungen. In einem Online-Shop, der nicht auf AWS-Dienste und Managed-Hosting zurückgreift, kann die Leistung sinken, wenn die anderen Dienste, die sich ebenfalls auf diesem Server befinden, stark frequentiert sind. Wir hingegen nutzen alle Ressourcen für Sie sinnvoll und redundant aus. Durch den Einsatz von Cloud-Speicher (S3, Glacier) können Sicherheitskopien auch zu wesentlich geringeren Kosten als in herkömmlichen Rechenzentren gespeichert werden.

Vorteile von Managed-Hosting in der AWS Cloud

Das Outsourcing der Administration eines Online-Shops bietet eine ganze Reihe von Vorteilen. Zum einen ist der Service auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten. Die Serverinstanz, auf der der Online-Shop installiert ist, ist speziell auf eine leistungsfähige Cloud-Infrastruktur abgestimmt. Somit kann der Server genau nach den Anforderungen des E-Commerce Unternehmens konfiguriert werden. So werden keine unnötigen Ressourcen verschwendet und keine zu kleinen Serverinstanzen für den Betrieb des Online-Shops verwendet. Eine zu kleine Serverinstanz ist mit längeren Ladezeiten verbunden, wodurch die Wahrscheinlichkeit einer Conversion verringert wird.

Mehr Zeit für das Kerngeschäft durch AWS Managed-Hosting

Wer die technisch-administrativen Aufgaben eines Online-Shops an einen externen Experten übergibt, hat mehr Zeit, sich um das Kerngeschäft des eigenen E-Commerce Unternehmens zu kümmern. Da der Betrieb eines Online-Shops erstens sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und zweitens technisch sehr komplex ist, kann die Beauftragung eines externen Experten viel Zeit sparen. Sie können diese Zeit nutzen, um z.B. Ihr Unternehmen zu erweitern oder neue Visionen zu entwickeln und umzusetzen. Dadurch ist auch sichergestellt, dass Sie sich keine Sorgen mehr um technische Probleme machen müssen, da sich Ihr Managed-Hosting Partner darum kümmert.

Eine genaue Planung ist unerlässlich

Damit Ihr Online-Shop sein Potenzial voll ausschöpfen kann, muss die IT-Infrastruktur sorgfältig geplant werden. Für Managed-Hosting in der AWS Cloud ist eine sorgfältige Analyse im Vorfeld die wichtigste Voraussetzung für eine optimale Performance. Nur wer den Bedarf an Serverkapazitäten im Vorfeld optimal erfasst, kann am Ende eine optimale Leistung erzielen. Auch die Performance der Cloud ist ein wichtiges Kriterium, weshalb wir die Anforderungen Ihres E-Commerce-Geschäfts im Vorfeld genau analysieren. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, so viel wie möglich über Ihren Online-Shop zu erfahren. Nur so können wir für Sie optimale Lösungen entwickeln.

Der Einsatz modernster Cloud-Technologie

Professionelles Managed-Hosting in der AWS-Cloud bedeutet, dass die für Ihren Online-Shop eingesetzten Technologien immer auf dem neuesten Stand sind. Angreifer und böswillige Konkurrenten sind ständig auf der Suche nach Schwachstellen in Server-Systemen. Mit AWS-Cloud Hosting müssen Sie sich keine Sorgen um die regelmäßige Wartung und Aktualisierung Ihrer Software machen, wenn Sie einen zuverlässigen Managed-Hosting Partner an Ihrer Seite haben. Sobald eine neue Softwareversion oder ein Sicherheitsupdate verfügbar ist, um alte Schwachstellen zu beheben, werden wir diese automatisch aktualisieren oder installieren. Ihre Kunden werden keine Einschränkungen spüren. Und sollte es doch einmal zu einem Ausfall kommen, sind unsere Experten 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für Sie erreichbar. Auf diese Weise können Sie Ihre Marketingaktivitäten effektiver darauf konzentrieren, mehr Besucher auf Ihre Server zu ziehen.

Die Bedeutung von AWS Managed-Hosting für einen Shop-Betreiber

Wenn Sie die technische Administration Ihres Online-Shops an einen externen AWS Managed-Hosting Spezialisten wie StorePace delegieren, können Sie sicher sein, dass Sie nur den kompetentesten Service erhalten. Sie werden zeitlich entlastet, da die Verwaltung und Pflege Ihres Online-Shops nicht mehr in Ihrer Verantwortung liegt. Das bedeutet für Sie auch mehr wirtschaftliche Vorteile, denn Sie bezahlen nur für die Serverkapazitäten, die Sie tatsächlich nutzen: Wenn ein Server an seine Grenzen stößt, wird automatisch ein zweiter Server hinzugefügt oder die ursprüngliche Serverinstanz vergrößert, und wenn Sie weniger Ressourcen verbrauchen, werden die Ressourcen ebenfalls entsprechend angepasst.

Mehr Performance, mehr Umsatz!

Ein erfolgreicher Online-Shop benötigt eine solide und hochperformante Grundlage, um wettbewerbsfähig zu sein. Dadurch wird die User-Experience systematisch erhöht, was sich letztendlich sehr positiv auf den Umsatz auswirkt. Unsere anspruchsvollen Geschäftskunden aus aller Welt sind sich der Bedeutung von professionellem E-Commerce-Hosting bewusst und schätzen den technischen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz, den Ihnen eine schnellere Infrastruktur bietet.

Amazon Web Services Managed Hosting

Mit Amazon Web Services (AWS) profitieren Sie von einer leistungsstarken, schnellen, hochverfügbaren, skalierbaren und kosteneffizienten Cloud-Infrastruktur, die weltweit bereits hunderttausende von Online-Shops beherbergt.

Unsere AWS Managed-Hosting Pakete

Wir kümmern uns um das Hosting Ihres Online-Shops in der AWS Cloud. Unser leistungsstarker Software-Stack reduziert die Ladezeit Ihres Stores, wodurch letztendlich Ihre Conversion-Rate steigt. Seien Sie der Konkurrenz voraus und testen Sie das performanteste E-Commerce-Hosting:

AWS Managed Hosting WooCommerce Magento WordPress

Die Single-Server Hosting-Pakete bieten eine flexible und sichere Basis für schnelles Wachstum:

Die Multi-Server Hosting-Pakete garantieren schnelle Ladezeiten bei Lastspitzen und unter großer Last:

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie eine generelles Anliegen oder benötigen Sie technischen Support? Wir sind für Sie da:


Gerne richten wir für Sie eine kostenlose Demo ein, die Ihnen einen Eindruck davon vermittelt, wie Ihr Online-Shop in unserer hochperformanten Umgebung funktioniert. Für das Setup benötigen wir einige Informationen, die Sie hier hinterlegen können:

Kontakt zu AWS Managed Hosting Experten

AWS Managed Hosting

E-Commerce is growing strongly compared to traditional retail. Many retailers are generating higher sales on the Web than in traditional retailing. An online shop is therefore today a question of securing the existence of an e-commerce company. However, the successful operation of an online shop is still very complex and technically very complicated, despite finished construction kits. One solution is Managed-Hosting in the AWS Cloud.

What is Managed Hosting?

Managed hosting means that you place the technical administration of your online shop in the hands of external IT experts, who are very familiar with the fundamental hosting technologies and know how to operate an online shop so that it can unfold its full potential. This also means that the online shop is installed on a dedicated server to achieve high performance. A whole range of cloud solutions are now available for this purpose. The most reliable and stable of these is Amazon's AWS cloud.

With AWS managed hosting, the server capacity is used as required. Servers can be added or removed flexibly. This increases efficiency and the customer only pays for the resources he actually needs. Therefore such a solution is economically more profitable for most online shops. Security is also higher overall. A server that is permanently maintained by a managed hosting partner is in good hands because it is subject to constant security controls. A managed hosting service also guarantees higher reliability. The service is secured at all times, 24 hours a day, by a reliable on-call service.

AWS Cloud Computing is therefore much more advantageous for the performance of an online shop. After competent configuration by the managed hosting partner, sufficient resources are always available. Even at peak times, e.g. on public holidays or Christmas, there are no significant performance restrictions. In an online shop that does not rely on AWS services and managed hosting, performance can drop if the other services, which are also located on this server, are heavily frequented. We, on the other hand, use all resources sensibly and redundantly for you. By using cloud storage (S3, Glacier), backup copies can also be stored at much lower costs than in conventional data centres.

Advantages of Managed Hosting in the AWS Cloud

Outsourcing the administration of an online store offers a whole range of advantages, because the service is tailored to the individual needs of the customer. The server instance on which the online shop is installed is specially adapted to a powerful cloud infrastructure. Thus, the server can be configured exactly to the requirements of the e-commerce company. No unnecessary resources are wasted and no small server instances are used to run the online shop. A too small server instance is associated with longer load times, which reduces the likelihood of a conversion.

More time for core business through AWS managed hosting

Those who hand over the technical-administrative tasks of an online shop to an external expert have more time to take care of the core business of their own e-commerce company. Since the operation of an online shop takes a lot of time and is technically very complex, hiring an external expert can save a lot of time. You can use this time, for example, to expand your business or to develop and implement new visions. This also ensures that you no longer have to worry about technical problems as your managed hosting partner takes care of them.

Accurate planning is essential

In order for your online shop to fully exploit its potential, the IT infrastructure must be carefully planned. For managed hosting in the AWS Cloud, careful analysis in advance is the most important prerequisite for optimal performance. Only those who optimally record the demand for server capacities in advance can achieve optimum performance in the end. The performance of the cloud is also an important criterion, which is why we analyse the requirements of your e-commerce business in detail in advance. That's why we take the time to learn as much as possible about your online shop. This is the only way we can develop optimal solutions for you.

The use of the latest cloud technology

Professional managed hosting in the AWS cloud means that the technologies used for your online shop are always up to date. Attackers and malicious competitors are constantly looking for vulnerabilities in server systems. With AWS cloud hosting you don't have to worry about regular maintenance and updating of your software if you have a reliable managed hosting partner at your side. Once a new software version or security update is available to fix old vulnerabilities, we will automatically update or install it. Your customers won't feel any limitations. And in the unlikely event of a failure, our experts are available 24 hours a day, 7 days a week. This allows you to focus your marketing efforts more effectively on attracting more visitors to your servers.

The Importance of AWS Managed Hosting for a Shop Owner

If you delegate the technical administration of your online shop to an external AWS managed hosting specialist such as Storepace, you can be sure that you will receive only the most competent service. You will be relieved of a lot of time because the administration and maintenance of your online shop is no longer your responsibility. This also means more economic advantages for you, because you only pay for the server capacities that you actually use: If a server reaches its limits, a second server is automatically added or the original server instance is enlarged, and if you consume less resources, the resources are also adjusted accordingly.

More performance, more sales!

A successful online store needs a solid and high-performing foundation to be competitive. This systematically increases the user experience, which ultimately has a very positive effect on sales. Our discerning business customers around the world are aware of the importance of professional e-commerce hosting and appreciate the technical edge over the competition, which offers them a faster infrastructure.

Amazon Web Services Managed Hosting

With Amazon Web Services (AWS), you benefit from a powerful, fast, highly available, scalable and cost-effective cloud infrastructure that already powers worldwide hundreds of thousands online-stores.

Our Managed-Hosting Plans

We take care of hosting your online store in the AWS Cloud. Our powerful software stack reduces the page load time of your store, ultimately increasing your conversion rate. Be ahead of the competition and test the best-performing e-commerce hosting:

AWS Managed Hosting WooCommerce Magento WordPress

The Single-Server Environments provide a flexible and secure basis for fast growth in the cloud:

The Multi-Server environments guarantee fast load times at peak loads and under heavy load:

Get in touch with us

Do you have a general concern or do you need technical support? We're here to help:


We are pleased to offer you a free demo that will give you an idea of ​​how your online store operates in our high performance environment. For the setup we need some information, which you can deposit here:

Contact to managed WooCommerce AWS hosting